Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Bastei Fantasy 20207
Der Zauber von Erin


THE WHITE RAVEN 
Diana L. Paxson 
Titelbild 1. Auflage:  Tom Canty
 
Die Geschichte von Tristan, Mark und Isolde – verwoben in die Wirren des sechsten Jahrhunderts unserer Zeit.
Der legendäre König Artus ist in die Nebel von Avalon Heim gegangen, und ohne ihn scheint die keltische Kultur zu zerfallen. Das Christentum hat seinen Siegeszug angetreten und nun auch das ferne Irland erreicht. Und dieser Zeit macht sich die Prinzessin von Erin auf, dem König von Kernow zu ehelichen, der für sie erwählt worden ist. Doch ein Schwur und ein Zauber binden die schöne Esseiltes an den jungen Drustan. Daher ist es Branwen, Esseiltes vertraute, die bei dem mystischen Ritus der Vermählung anstelle der Prinzessin die Ehe vollzieht und zur Königin des Reiches wird. Die selbstlose Branwen verfängt sich in den Netzen, die sie um Esseiltes willen geknüpft hat, doch kann es auch für ihre Liebe eine Erfüllung geben?